Dienstag, 10. April 2012

Buchempfehlung mit Vorsicht

Halli Hallo,

ich wollte euch mal das letzte Buch ans Herz legen,was ich zu Ende gelesen habe bzw. verschlungen. Es ist "das Kind" von Sebastian Fitzek.
Für mich ist Sebastian Fitzek der beste deutsche Autor, den ich kenne! Ich habe die Bücher von ihm so schnell gelesen wie kein anderes Buch. Sein Schreibstil ist der Hammer. Man muss allerdings etwas abgehärtet sein...
In dem Buch "das Kind" geht es um den Strafverteidiger Robert Stern und den 10 jährigen Simon, der schwer krank ist,er hat einen Gehirntumor. Simon sucht zusammen mit Stern's Ex Freundin Carina den Strafverteidiger auf, denn er hält sich für einen Mörder...
Er behauptet vor 15 Jahren mehrere Morde begangen zu haben zwar an bösen Menschen, aber ihm lässt es trotzdem keine Ruhe. Ihr fragt euch bestimmt wie ein 10 jähriger Junge vor 15 Jahren Morde begangen haben soll. :-) Er hat von Carina zu seinem Geburtstag eine Rückführung geschenkt bekommen. Kurz nachdem Robert Stern den ersten Besuch von Simon und Carina hatte, wird ihm ein Video zugespielt, dass seinen vor ca.10 Jahren kurz nach der Geburt gestorbenen Sohn zeigen soll...damals und heute! Stern wird nun erpresst die Morde aufzuklären und im Gegenzug dazu würde man ihm die aktuelle Adresse seines Sohnes geben. Stern, Carina und Simon versuchen nun zu dritt Licht ins Dunkle zu bringen und müssen leider zusätzlich noch vor der Polizei fliehen, da Simon als aus der Klinik entführt gilt und Stern immer wieder an Tatorten auftaucht bzw. der Polizei diese nennt und man ihn verdächtigt. 

Mehr will ich euch an dieser Stelle nicht verraten!
Ich finde dieses Buch wirklich gut, aber leider gibt es Stellen, die ich ekelhaft finde, es geht um kranke Leute, im Kopf sehr krank. *schüttel*
Falls ihr euch gut abgrenzen könnt, empfehle ich dieses Buch definitiv. Es ist aber nix für schwache Nerven!

So, das wars von mir. Hoffe die Beschreibung gefällt euch vielleicht? Freue mich natürlich über Kommentare.

eure Kristina

1 Kommentar:

  1. klingt spannend. das schaue ich mir mal an. danke für den tipp!
    lg :*

    AntwortenLöschen